Krähenpost
Samstag, 12. September 2020

Widerstehe der Semantik

Widerstehe der Semantik Des Altweibersommers nachzuhängen! Schneller als du Semasiologie gegoogelt hast, Hängt schon die erste reife Dame irgendwo am Baum Und harrt der Ernte. Fallobstschicksal zu entrinnen ist Das oberste Gebot, Denn: Wer will eingekocht, zerteilt und vakuumverglast In Kellern harren? Denk ich hier als einziger „Schneewittchen“? What?

Widerstehe dem Alterweibersommer, Dieser MILF der Jahreszeiten! Hat das Beste schon erlebt und wartet auf den Sturm, Die Ernte, auf das große Futtern und Verfüttert werden. Nüsse fallen, Äpfel rotten und Kastanien platzen Schier vor Neid, nur Eckern buchen Korsika Zu Nebensaisonpreisen Plus Coronaabschlag. Sonne tief und irgendwie obszön In ihrer Torschlusspanik, Spinnenfäden fliegen durch die Morgenluft Und setzen sich dem blondgefärbten Lehrerinnenrest Auf Kopf und botoxlahme Züge.

Widerstehe dem September, Fürchte den Oktober Und umarme Regenwolken Wie ein kühles Bett im Juli. Buntes Laub ist saisonaler Bäumisch-Dialekt Bedeutet: tot. Zum Fressen Freigegeben und Kastanien zu begraben.

Hängt die reifen Damen An die Oberleitung, Uns vor dieser Jahreszeit Zu Warnen.