Krähenpost
Sonntag, 6. September 2020

Herr Rosmarin

Herr Rosmarin kam nicht umhin Den Namen eher schlimm zu finden Den man ihm beim Ortstermin In Clausthal-Zellerfeld verliehn.

Man rief ihn schlicht den "Kräutermann" Was fies war, weil in Jugenjahr'n Ein ebensolcher Mann ankam Und Rosmarin das Leben nahm

Nicht was ihr denkt! Herrgott nochmal! Der Kräutermann kam nur und stahl Dem Rosmarin die Kampfmoral Indem er Medizin empfahl

So tauschte also Rosmarin Den Rucksack mit den Büchern drin Gegen 'nen Schuss mit Heroin Und Heroin ist ganz doll schlimm!

Herr Rosmarin verlor Kontrolle BAföG, Studium, seine Olle Bis man ihm befahl, er solle Auf Entzug. Wenn er denn wolle...

Also Clausthal-Zellerfeld. Die Klinik aber kostet Geld Und um zu seh'n, ob's ihm gefällt Wird erst ein Ortstermin gewählt

Und justament an diesem Tag Steht Rosmarin am Tor und sagt Dem Pförtner wie er heißt und wagt Ein Witzchen, was dem nicht behagt.

So ruft der ungehalt'ne Mann Sodann bei seiner Chefin an Und kaum hat er Frau Doktor dran Sagt er: "Hier steht so'n Kräutermann..."

Krawumms! Der Name sitzt. Und schon Springt Rosmarin zum Telefon Und schreit, das sei doch reiner Hohn! Und das mit ihm! In diesem Ton!

Das war so mittelhilfreich und Frau Doktor sah nun keinen Grund Ihn trotz Termins und Sucht-Befund Hier aufzunehmen. Diesen Hund!

So kam es dass Herr Rosmarin Noch häufig vor Gericht erschien, Doch Clausthal-Zellerfeld wurd ihm Zum Glück erspart. Na Immerhin.