Krähenpost
Freitag, 2. Oktober 2020

Rast

Das Haupt in der Wiese Die Zehen im See Die Augen geschlossen Im eisernen Klee

Die flirrende Sonne Das zischende Nass Das Dröhnen der Bienen Im stählernen Gras

Das Kitzeln der Wangen Im flammenden Wald Der fliehende Häher Mechanisch und kalt

Die schweigenden Kinder Das lähmende Mark Die bleiernen Lider Der keimende Sarg

Donnerstag, 1. Oktober 2020

Oktober

In der kalten, köstlichen Oktoberluft Hinter dem Geflecht der Körbe am Feldrand Vor dem flackernden Kartoffelfeuer Spielt ein Schattentheater Aus tanzenden Kindern und dem letzten Staub der Ernte

Dein Kopf ist gebettet auf einem Stapel frischer Jutesäcke Deine Lippen schmecken nach Erde Und deine Augen lachen Dein Mund sagt lass uns gehen Wo es weiche Leinenwäsche gibt Eine warme Dusche und ein Bett Wo du schön sein kannst und warm

Weit öffnest du das Fenster Um die köstliche Oktoberluft zu schmecken Den Geruch des Feuers und der duftenden Kartoffeln Die Rufe der Kinder zu hören Und den letzten Staub der Ernte Vor dem Feuer tanzen zu sehen Bevor der Tau sich auf die Körner legt Bevor sie wieder eins sind mit dem Feld Und alles endet

Mittwoch, 30. September 2020

Schwarzes Loch

Unterm Gullideckel, senkrecht abwärts vom Planetenring Liegt Brunhild Ruthe- Möllers Rest Im Weg Diverse Käfer haben sich beschwert Die Kletterei sei unzumutbar Andere sind schwer begeistert Brunhild Ruthemöller hatte gut gefrühstückt Donnerstag Und war auch sonst ganz gut im Futter

Gerade Donnerstag Da wird viel frustgeschissen, sagt das Umweltamt, denn Das belege die Statistik Einfach mal ein deskriptiver Fakt Am Rande Brunhild Ruthemöller hat Physik studiert und kürzlich abgebrochen Donnerstag genau Im Gulli unter dem Planetenring Ob sie auch frustgeschissen hat, ist nirgends überliefert Möglich wär's, die Käfer haben abgestimmt und: Unentschieden

Brunhild Ruthemöller ist, das lässt das Schuhwerk stark vermuten Ungeplant unterm Planetenring Sie wollte doch Physik studieren Und aufs Klo (davon ist ungefähr die Hälfte aller Käfer überzeugt) Jetzt ist sie mittendrin In der Physik und überhaupt Und alle Käfer klettern wohl noch Wochen lang Tja Irgendwas ist immer.

Dienstag, 29. September 2020

Silke fragt

„Hat jemand schon mal Dal gekocht? Ich hab’s bei Gundi voll gemocht! 😋 Was brauch man denn für das Gericht? Hat jemand einen Tipp für mich? 🤔⁉️“

Ja, Silke: Google. Chefkoch. Mann! Wie man wohl derart doof sein kann…?! Was fragst du hier bei Insta rum? Bist du nur einsam? Oder dumm?

Du hast grad hundertfünfunddreißig(!) Zeichen (ja, auf die Emojis scheiß ich) In ´ne Frage reingesteckt, Die in mir nur Erschöpfung weckt.

Der Dummen-Thread nimmt seinen Lauf… Der Marcus: „Dal, da steh ich drauf! Ich weiß nur, dass man Curry braucht Und Linsen. Bohnen geh’n wohl auch…“

Die Daggi: „Linsen mag ich nicht. Ist Dal nicht ein Diät-Gericht Für Detox oder so? Ich mag Ja Avocados. Nur nicht hart.“

Und Denni schreibt: „Bei REWE gibt’s Voll geile Avocado-Dips! Wie heißt das noch, mit Knofi drin? Mit G? ich fahr da gleich mal hin!“

„Sind Linsen nicht voll ungesund...?“ „Iwo, ich kauf die frisch, im Bund...!“ „Das kenn ich nur von Paprika...“ „Ich mag ja Dill. Ist selten da...“

„Hey Leute, wegen Dal noch mal, Ich glaub ich frag mal im Lokal, Wo’s auch die leckren Krabbenchips Zum Essen vorher gratis gibt.“

„Das hat doch zu.“ „Ach Mist!" "Egal..." "Dann machst du’s halt ein andermal!" "Läuft eigentlich 'Suits' auf Netflix noch? Das war ganz cool…“ „Ja, sag ich doch!“

So läuft das, wenn die Silke fragt: Die Entropie steigt, alles quakt. "Voll lieb!" nennt Silke dies Gesabbel Ihrer Vollidioten-Bubble.

Montag, 28. September 2020

Ungeheuer

Es scharen sich ums Lagerfeuer Lauter laute Ungeheuer. „Leute“, fragt ein Frosch die Runde, „Für das Ungeheuerkunde- Institut der Fachhochschule, Wo ich für die Pflichtmodule In Verhaltensforschung lehre, Frag ich: Womit hab die Ehre Ich in Eurem Kreis zu sprechen Ohne Biegen oder Brechen Oder Angst verspeist zu werden Von den Ungeheuerherden?“

Plötzlich Stille. Und das eine Ungeheuer fängt zu weinen An und ist nicht mehr halten, Bis sie ihm den Schädel spalten. „Himmel!“ ruft der Frosch, „das ist „Äußerst grauenhafter Mist!“ Sagt ein Ungeheuer: „Stimmt!“ Während es den Schädel nimmt Und beginnt ihn auszuschlecken. „Fakt ist, Froschgebeine schmecken Nur mit Ungeheuerbrägen Frisch geschlürft, der Mägen wägen.“ „Wägen?“ fragt der Frosch. Doch da Ist er Matsche, ganz und gar. „Wägen, schmatzt das Ungeheuer. „Reicht mir mal den Pfefferstreuer!“

Sonntag, 27. September 2020

Verdient gemacht

Ich hab ein Haus auf Usedom, Da wohnte meine Oma schon. Sie kriegte es wohl vom ZK, Weil sie so nett zu Ulbricht war. Sie hat, speziell im jungen Alter, Gut gesorgt für Ulbrichts Walter.

Samstag, 26. September 2020

Brötchen backen

Die Brötchen schwitzten dampfend heiß Im Ofen, wo der Brötchenschweiß Als herrlich krosser Duft entwich Und lockend durch die Wohnung schlich. „Steht auf ihr Kinder! Höchste Zeit, Das Frühstück lockt und ist bereit!“ Das schien der Duft sehr leis‘ zu flüstern, Doch er tat es heiß und lüstern.

Allerdings, das sei erwähnt, Fand sich kein Kind, das müde gähnt, Um dann, den Duft im Nasenkolben, Diesem aus dem Bett zu folgen. Vielmehr schnarchte die Familie Um die Wette, ganz in Spiele Nächtlich-warmer Traumbetrachtung Tief versunken. Und Beachtung Fand das köstliche Buffet Aus Eiern, Schinken, Früchten, Tee, Und den erwähnten frischen Schrippen Nicht beim Rest der trägen Sippe.

Bald schon sind die Brötchen gar Herausgeholt und liegen da Im Brotkorb, dampfend, voll Vertrauen Auf den Tod durch starkes Kauen. Bis die volle Männerstimme Ihres Bäckers, nun im Grimme Des geschmähten Romeos schreit: „Zum Frühstück, Leute, es wird Zeit!" Und endlich, fünf Minuten später, Steht der erste Schwerenöter Schlafestrunken in der Tür Und setzt dann an, noch stark verwirrt: „Du Papa, ist ja lieb gemeint, Und ja, es riecht auch toll, wie’s scheint… Nur könnt’st du eins mal bitte checken, Statt uns dauernd aufzuwecken?

Abends weggeh’n ist okay! Da kann man seine Freunde sehn. Was trinken, auch mal mehr, gebongt. Und dann, wenn man nach Hause kommt, Sich in die Küche setzen, zwei Drei Sachen essen, bin dabei… Nur wär’s danach echt cool von Dir INS BETT ZU GEHN! ES IST HALB VIER!

Sie sind nicht angemeldet