Krähenpost
Samstag, 5. September 2020

Das Küchenfenster ist weit aufgesperrt und es regnet. Ein stiller, starker Regen. Ein Regen von der Sorte, von der man denkt, dass er niemals aufhört und das ist okay.

In der alten Kastanie klopft ein Buntspecht, er geht bei den Maden hausieren. Unbeeindruckt gurren Tauben in der Fichte und die Eichhörnchen machen Eichhörnchensachen, bis in unbestimmter Zukunft, wenn der Regen nachlässt, der ewige Krieg mit den Krähen wieder aufgenommen wird.

Es ist Samstag, 8:19 Uhr. Irgendwo bellen Hunde.

Freitag, 4. September 2020

Aus dem Protokoll einer Auszubildenden im mittleren Dienst

Vierter Neunter Zwanzig, Nummer Eins Zur Abholung durch Eltern in der Asservatenstelle Inhalt: Rucksack, grau, mit gelben Streifen, helle Außentaschen (Farbe: gelb, verwaschen) Abgabeerforderniss/e: Keins

Enthalten sind: Fünf Hefte, unbeschriftet, Rand, kariert in DIN-A-Vier Drei Hefte, schwarz, in DIN-A-Fünf, mit Rand, liniert Ein Zeugnis, Neunte Klasse, unterschrieben (Zeugnisdurchschnitt Gut, nur eine(!) vier)

Es fehlt: Das Kind (!!) Notiz: (unleserlich) verschieden

Weitere Notizen: Mann hat sich erkundigt Wohl (die Augen flackerten) der Fahrer Allem Anschein nach nur leicht verwundet (Heißt das so? Vielleicht: verletzt?) Ein sonderbarer Typ. Gebrochen. Stimme schwach (Persönliche Notiz: So kurz danach - Bin nicht verwundert)

Nachtrag - Vordertasche Rucksack - Kleiner Safe Drei Fragezeichen-Aufdruck, Drinnen raschelt’s, seltsamer Geruch Mit Codeverschluss. Ein Tier?

Vielleicht die Eltern kontaktieren Oder Streife? Die fährt eh noch raus zum Wie heißt das? Zum Kondolenzbesuch?

Donnerstag, 3. September 2020

Sonnensonett

Die Sonne war die ganze Zeit am Scheinen Den ganzen Sommer, ey, hat'se gelacht Hat dies Jahr echt'n guten Job gemacht Jetzt isse weg und alle nur am Weinen

Die Leute ham''ne Laune zum Vergessen Ich hab mir heute Rotwein mitgebracht Ins Office. Tür zu, Heizung angemacht Und träume von Bikinis und Zypressen

Und denk: Der Sonne geht's wahrscheinlich ähnlich Liecht irgendwo erschöpft im Weltall rum Und denkt: Wat war ich dies Jahr wieder dämlich!

Ich mach mich ewig für die Leute krumm Und kriege nix zurück. So is dat nämlich! Ich mach Schluss. Viel Spaß beim Sterben! BUMM

Mittwoch, 2. September 2020

Danke

Der Tag, an dem ich Apple-Aktien kaufte, war ein guter Tag. Jedesmal, wenn ich mich ärger über diesen Technik-Quark, Den die Firma mit dem Apfel mir auf meinen Schreibtisch stellt, Schau ich ins Depot und freu mich über diese miese Welt.

Dienstag, 1. September 2020

Joghurtmaschine

Ich hab mir 'ne Joghurtmaschine gekauft Nur wegen des Namens: "Phylicia" stand drauf. Sie kann nicht nur Joghurt. Sie kann auch noch Quark Und Käse. Und wirklich! Ich fühle mich stark Und perfectly healthy, seitdem sie hier steht. Wie wird das erst sein, wenn ich weiß, wie sie geht.

Montag, 31. August 2020

Hack-Auflauf

Kennst du das auch?

Und ob, das kenn ich! Montag, alles Scheiße. Wenn ich Schnauze voll von allem hab, Fahr ich in den Supermarkt Und mähe mit der Uzi alles Nieder! Rattattattatta! Dann knallt es! Blut spritzt! Boah, wie geil Gewalt ist!

Nee. Ich meinte Hack-Auflauf.

Was? Ach das. Ja. Nee. Geht auch.

Sonntag, 30. August 2020

Igor

Das Handy summt und Igor stöhnt, Denn was er sieht, nein, das versöhnt Den Igel nicht. Der wirft enttäuscht Das Handy weg mit "F•CK!"-Geräusch. "Ich wollte doch bloß ein paar Schnecken Checken und dann niederstrecken", Sagt er stark frustriert zum Dachs, Der lax durchs Gras am Waldrand stakst. Und Igor folgt. Soll doch der Finder Seines Handys dieses Tinder Und die ganzen geilen Schnecken, Sie sich darin wohl verstecken Soll'n, versteh'n. Doch Igor hat Die miesen Penisbildchen satt.

Sie sind nicht angemeldet